Siyabonga Maqungo

  • Siyabonga Maqungo
  • DER BARBIER VON SEVILLA: Ensemble Herrenchor
    © Marie Liebig
  • DER BARBIER VON SEVILLA: Siyabonga Maqungo
    © Marie Liebig
  • LUCIA DI LAMMERMOOR: Siyabonga Maqungo, Dae-Hee Shin, Elif Aytekin, Chor des Meininger Theaters
    © foto-ed

Siyabonga July Maqungo begann 2014, nach seiner Ausbildung an der North-West University Südafrika, sein Masterstudium an der Kölner Hochschule für Musik und Tanz.

Im Sommer 2015 debütiert er bereits als Alfred in der Meiniger „Fledermaus”.
Sein erstes Festengagement trat er 2015/2016 in Meiningen an, in dessen Spielzeit Siyabonga auch in fünf Produktionen zu sehen war.
Aktuell ist er in „275 Jahre Freimaurerloge Georg Liberalitas Meiningen”, „Der Barbier von Sevilla” und „Lucia di Lammermoor” zu bewundern.

 

zurück zur Übersicht

In dieser Spielzeit:

Ariadne auf Naxos (Brighella)

Così fan tutte (Ferrando)

Lucia di Lammermoor (Normanno)

Neujahrskonzert

Tannhäuser und der Sängerkrieg auf Wartburg (Walther von der Vogelweide)