Gero Wendorff

  • Gero Wendorff

Gero Wendorff wurde 1988 in Köln geboren und stand bereits während seiner Schulzeit als Jongleur, Akrobat und in Musicals auf der Bühne.

Nach seinem Abitur begann er 2008 sein Musicalstudium an der Bayerischen Theaterakademie August Everding in München. Hier war er nicht nur im Schauspiel FLOH IM OHR als Camille und mehrfach in der Konzertreihe SUCHERS LEIDENSCHAFTEN zu sehen, er verkörperte auch den Tiger Brown in Brechts DREIGROSCHENOPER und Linus in DU BIST IN ORDNUNG CHARLIE BROWN.  Im dritten Studienjahr war er Teil des Ensembles in GRAND HOTEL am Staatstheater am Gärtnerplatz und Hänschen in FRÜHLINGSERWACHEN am Deutschen Theater München.

Zum Ende seines Studiums, das er 2012 mit Auszeichnung abschloss, führte ihn ein Engagement für die Rolle des Bill/Lucentio in KISS ME, KATE an die Staatsoper Hannover. Im Anschluss daran übernahm er dieselbe Partie und die des 1. Ganoven am Landestheater Detmold.

zurück zur Übersicht