Julian Hauptmann

  • Julian Hauptmann

Julian Hauptmann wurde 1989 in Bad Windsheim geboren. Seine ersten musikalischen Erfahrungen machte er schon in jungen Jahren im renommierten Windsbacher Knabenchor unter der Leitung von Karl-Friedrich Beringer. Reisen mit dem Chor führten ihn unter anderem nach China, Taiwan, Brasilien und das europäische Festland. Hier konnte er auch erstmals solistisch wirken.

Nach dem Abitur begann er ein Gesangsstudium bei Herrn Prof. Schäfer in Hannover. Bei der Hochschulproduktion von Street Szene wirkte er als George Jones mit. Er gründete im Juli 2013 den klassischen Chor Acustico den er seitdem auch musikalisch leitet.

Seit 2013 nimmt der junge Tenor Gesangsunterricht bei Frau Prof. Charlotte Lehmann bei der er auch mehrere Meisterkurse besuchte.

Auf der Wartburg ist er aktuell als Heinrich Tannhäuser in der Opernbearbeitung "Tannhäuser für Kinder" zu hören.

zurück zur Übersicht