Lukas Benjamin Engel

  • Lukas Benjamin Engel

Lukas Benjamin Engel wurde 1988 in Kirchheim-Bolanden geboren. Bereits im Alter von 11 Jahren begeisterte sich der gebürtige Pfälzer für das Theater. Die Rolle des "Mowgli", Hauptrolle im Ballett "Das Dschungelbuch", öffnete ihm die Türen des Pfalztheaters Kaiserslautern, wo er während seiner Schulzeit in allen Sparten spielen und Erfahrungen sammeln konnte. Parallel dazu begann er eine intensive Tanz- und Gesangsausbildung und trat bereits als Sänger und Tänzer auf.

Nach dem Abitur entschloss er sich zum Besuch der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Während des Studiums spielte er dort die Rollen des "Demetrius" in Shakespeares "Sommernachtstraum" (Wilhelmatheater Stuttgart, Regie: Gerd Heinz) und "Melchior" in Wedekinds „Frühlingserwachen“ (Staatstheater Stuttgart, Regie: C. Baumann). In der Spielzeit 2011/12 war er im Ensemble des Stadttheaters Baden-Baden, wo er seine musikalischen und tänzerischen Fähigkeiten im Musical "Spring Awakening" unter Beweis stellen durfte.

zurück zur Übersicht