Michael Johannes Mayer

  • Die Leiden des jungen Werther: Michael Johannes Mayer, Fridtjof Bundel, Kristin Heil
    © Sebastian Stolz
  • Die Leiden des jungen Werther: Fridtjof Bundel, Kristin Heil, Michael Johannes Mayer
    © Sebastian Stolz

Michael J. Mayer wurde 1989 in Wien geboren und verbrachte seine Kindheit in Reichenau an der Rax in Niederösterreich.

Nach dem Abitur leistete er seinen Zivildienst als Rettungssanitäter beim Roten Kreuz ab. Von 2010-2013 studierte Michael an der Performing Academy in Wien, wo er u.a. in der Wiener Stadthalle als Dschafar und später als Aladdin im gleichnamigen Musical auf der Bühne stand.

Es folgten Engagements am Theater der Jugend Wien, dem Stadttheater Mödling, dem Theater Forum Schwechat, der Theatercouch, der Bühne Baden und am Staatstheater am Gärtnerplatz sowie den Herbsttagen Blindenmarkt.

In der kultigen Neuverfilmung von „Im Weißen Rössl - Wehe du singst“ war er als Gepäckträger und Tänzer mit dabei.

Vor seinem Umzug nach Eisenach spielte er den August in „Norway.Today“ im Theater Forum Schwechat.

zurück zur Übersicht

In dieser Spielzeit:

Rose und Regen, Schwert und Wunde (Demetrius/Zettel)