Rosemarie Blumenstein

  • Rosemarie Blumenstein

Rosemarie Blumenstein ist seit vielen Jahren dem Publikum des Meininger Theaters ein Begriff: In dem Meininger Kult-Stück "MS Madagaskar" war sie die taffe Stewardess und heimliche Kapitänin, im Geiseldrama "Nordost" überzeugte sie als russische Zuschauerin Olga.

In  der Spielzeit 2010/2011 war sie als hilfsbereite Mrs. Chumley in der Komödie "Mein Freund Harvey" von Mary Chase zu sehen und offenbarte als Flora in "Elvis liebt dich" ein ungeheuerliches familiäres Geheimnis.

In der Uraufführung von Peter Hacks’ "Der Maler des Königs" verkörperte Rosemarie Blumenstein mit Witz und Espirit das Ex-Modell des Hofkünstlers Madame O’Murphy. Im Musical "Cabaret", das den Preis als "Inszenierung des Jahres" erhielt, sah man die Schauspielerin als emsig umworbenes Fräulein Schneider.

zurück zur Übersicht