Wolfgang Quetes

  • Wolfgang Quetes

Wolfgang Queteskam nach Stationen u. a. am Theater Courage in Wien und am Schauspiel Kassel als 1. Spielleiter ans Basler Theater. Neben Gast- inszenierungen u. a. am Staatstheater Darmstadt, am Musiktheater im Revier, am Staatstheater Mainz und am Luzerner Theater war der österreichische Regisseur 1991 bis 1995 Oberspielleiter des Musiktheaters und Mitglied der Operndirektion der Städtischen Bühnen Nürnberg. Von 1997 bis 2002 war Quetes, der auch als Dozent an Hochschulen wirkte und immer wieder als Gast an großen Bühnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz inszeniert, Intendant am Pfalztheater Kaiserslautern.

Von der Spielzeit 2004/05 an bis zu seinem Ruhestand leitete er als Generalintendant die Städtischen Bühnen Münster.

zurück zur Übersicht