Heute

Dienstag, 19. November 2019 __ 10.00 Uhr

Urfaust

Dienstag, 19. November 2019 __ 19.00 Uhr

DINNER FOR ALL

Karten bestellen

Kasperlpuppen gesucht!

Begleitend zum diesjährigen Weihnachtsmärchen DER RÄUBER HOTZENPLOTZ suchen wir Kasperlpuppen jeglicher Art. Diese werden ab Dezember im Foyer des Großen Hauses in Szene gesetzt – wie genau, sei an dieser Stelle aber noch nicht verraten. Spender können ab sofort bis zum 22. November 2019 die Kasperlpuppen jederzeit am Bühneneingang beim Pförtner in der Bernhardstr. 5 abgegeben.

Wo kommen Sie eigentlich ursprünglich her?

Schwarzwaldmädel

MEINE VERRÜCKTE LIEBE

SA, 23.11._19.30 Uhr, Kammerspiele

Nach Jahren geprägt von der schmerzvollen Beziehung zu einem Mann, der in Schüben manisch-depressiver Krisen immer wieder in die Psychiatrie eingeliefert wird, versucht die weibliche Hauptfigur, verkörpert von Dagmar Poppy, mit rasender Energie den Mann und ihre Liebe zu retten.

INFOS  KARTEN

IBSENS visionäres Spätwerk: JOHN GABRIEL BORKMAN

SO, 24.11., 15.00 Uhr, Großes Haus

„So wahrhaftig, dass einem die Flaumhaare im Nacken zittern.“ (Siggi Seuß, MAIN-POST)

INFOS  KARTEN

Hinkemann

DO, 12.12._19.30 Uhr, Kammerspiele

Kritikerin Ute Grundmann (für DIE DEUTSCHE BÜHNE) zeigte sich begeistert von der Inszenierung: „In der Festungshaft wegen ‚Hochverrats‘ schrieb Ernst Toller 1919 sein anklagendes Drama (...). [Es] blieb sein meistgespieltes Stück – Tobias Rotts Inszenierung und sein großartiges Ensemble machen deutlich, warum.“

Wir fordern den Dialog über das Recht auf Information, das Recht auf selbstständiges Denken und Kreativität, das Recht auf Pluralismus und das Recht auf Widerstand.

30 Jahre Mauerfall

Puppenspieler*in gesucht!

Ich bin in der größten Verwirrung

Leonce und Lena

Tipps für November

In der aktuellen Ausgabe unserer Theaterzeitung SPEKTAKEL erhalten Sie Hintergründe zum Mauerfalljubiläum, Puccinis Rarität LA RONDINE, der deutschen Erstaufführung MEINE VERRÜCKTE LIEBE, dem Weihnachtsmärchen DER RÄUBER HOTZENPLOTZ und vielem mehr.